Über Uns

Im Jahr 2019 gründeten Colin McLemore und Felix Kroiß die McKro GbR. Seitdem helfen sie Unternehmen, ihren digitalen Werbeauftritt zu optimieren und ihre Relevanz im Internet zu steigern.

Juli 2020 haben sie ihre Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und anschließend ein Studium begonnen.

Seit ich denken kann, 
  begeistere ich mich für Werbung."

Schon im Kindesalter konnte ich jegliche TV-Spots auswendig zitieren. Mit 13 Jahren fing ich an, Zeitungen auszutragen und baute dabei meine Begeisterung für Werbung und Printmedien weiter aus. Diese Tätigkeit übte ich über fünf Jahre aus und begann anschließend, für eine Werbeagentur im Bereich Messebau tätig zu werden.

Der Wunsch nach Selbständigkeit keimte, denn ich wollte nun eigene Werbekonzepte testen und etablieren. Neben meiner Ausbildung als Industriekaufmann baute ich mehrere Onlineshops auf und setzte mich hierbei intensiv mit Themen wie Web-Design oder Onlinemarketing auseinander.

Zudem lernte ich während meiner Ausbildung Colin - meinen jetzigen Geschäftspartner - kennen. Wir begeisterten uns gleichermaßen für alle Arten von Marketing und wollen nun durch unsere eigenen Konzepte unseren Kunden sowie den Endverbraucher bestmögliche Vorteile bieten."

-Felix Kroiß

IMG_6341.JPG
IMG_6376.jpeg

„Werbung ist nicht nur notwendig, sondern macht auch Spaß - wenn man weiß, wie man sie schaltet.“

 

Früh übt sich! Schon als kleiner Junge war ich immer sehr kreativ. Mit 14 Jahren entwarf ich regelmäßig eine Zeitschrift für unseren Ort und verkaufte diese. Während des Abiturs begann ich, als Promoter für unterschiedliche Unternehmen tätig zu werden. Dabei habe ich erkannt, dass die richtige Platzierung von Werbung wesentlich wichtiger, als ein hohes Budget ist. Neben meiner anschließenden Ausbildung als Industriekaufmann war ich weiterhin als Promoter tätig.

Der Wunsch den Werbemarkt mit eigenen Ideen zu optimieren prägte sich weiter aus, denn ich möchte nun auch anderen Unternehmern zeigen, wie sie ihren Werbeauftritt langfristig perfektionieren können.

 

Zudem lernte ich während meiner Ausbildung Felix - meinen jetzigen Geschäftspartner - kennen. Wir begeisterten uns gleichermaßen für alle Arten von Marketing und wollen nun durch unsere eigenen Konzepte unseren Kunden sowie den Endverbraucher bestmögliche Vorteile bieten."

-Colin McLemore

IMG_6265.jpg

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!